Sommerlicher Picknicksalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 16.08.2005



Zutaten

für
150 g Nudeln (Spiralnudeln aus Vollkorn oder Hartweizen)
Salz
1 Zwiebel(n)
100 g Champignons, frisch
1 Zitrone(n), den Saft davon
4 kleine Tomate(n)
2 große Pfirsich(e)
100 g Schinken, gekocht, in Scheiben
100 g Käse (Butterkäse), in Scheiben
100 g Krabben

Für die Sauce:

150 g Joghurt
1 EL Senf, scharf
2 EL Essig (Obstessig)
1 TL Zitronensaft
1 TL Apfelsaft (Apfeldicksaft)
Salz und Pfeffer, weiß
Cayennepfeffer
2 EL Schnittlauch, Röllchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Tomaten und Pfirsiche mit kochendem Wasser überbrühen, enthäuten, vierteln und entkernen. Das Fruchtfleisch klein würfeln. Champignons putzen, in Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln.
Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Alle Zutaten mischen. Sauce mischen und über die restlichen Zutaten geben. 1 Stunde ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alina1st

Hallo!! Weil heut ja wieder so richtiges salatwetter war habe ich deisesn Salat mal auspobiert. Habe ihn allerdings etwas für meine Familie angepasst: habe die Pilze der Verträglichkeit wegen etwas angebraten, statt butterkäse habe ich Gouda genommen und nudeln habe ich 250 g genommen. Hat prima geschmeckt und ist auch sehr schnell alle gewesen =) wirklich ein schönes rezept für warme tage! lg alina

19.08.2005 00:37
Antworten