einfach
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Nudeln
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nudeln mit Zitronensoße

Durchschnittliche Bewertung: 3.56
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 10.08.2005 673 kcal



Zutaten

für
300 g Nudeln (z.B. Spaghetti)
200 g Sahne
1 Zitrone(n)
½ Pck. Basilikum (TK)
Saucenbinder, hell
Salz und Pfeffer
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
673
Eiweiß
22,49 g
Fett
12,60 g
Kohlenhydr.
114,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Nudeln in Salzwasser kochen. Sahne, Saft der Zitrone und Basilikum mischen und aufkochen, leicht andicken und abschmecken (ruhig schön sauer). Nudeln und Soße mischen und servieren. Dazu passt ein grüner Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

otti28

ich habe vor der " Weihnachtsschlemmerei " dieses Rezept probiert und finde es sehr gut.....den Soßenbinder habe ich weggelassen...die Soße war zwar etwas " dünner " , schmeckte aber sehr gut und ruckzuck gemacht, wir hatten Lachs dazu... danke für das Rezept ! Gruß Adelheid

30.12.2018 19:30
Antworten
Undine69

Eine meiner Lieblings Nudelnsossen Einfach, schnell und lecker

21.11.2018 16:44
Antworten
Addolorata

Einfach und total lecker - das gibt es sicher öfters. Danke für das Rezept!

30.11.2014 15:30
Antworten
laurinili

Hallo, ein neuer Genuß mit Nudeln .... LG Laurinili

15.03.2010 11:42
Antworten
Atemi

Wirklich sehr einfach und doch sehr lecker. Gruß atemi

16.12.2005 18:32
Antworten
Nea

So simpel, so lecker! ;-) LG, Nea

28.08.2005 14:56
Antworten