Pecan Pie - amerikanischer Pekannusskuchen


Rezept speichern  Speichern

aus einer 28er Tarteform

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 19.11.2019



Zutaten

für

Für den Teig:

200 g Mehl
150 g Butter
1 Prise(n) Salz
20 ml Wasser

Für den Belag:

175 g Pekannüsse
100 g Butter
4 Ei(er)
175 g Zuckerrübensirup
70 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
30 g Gewürzmischung (Fruit & Dessert von Ankerkraut)
75 g Pekannüsse zum Belegen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Zutaten für eine 28er Tarteform.

Für den Teig Mehl mit Butter, Salz und Wasser verkneten. Anschließend den Teig in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde kühlen.

Den durchgekühlten Teig auf einen Durchmesser von ca. 30 cm ausrollen, das geht am besten zwischen zwei Backpapieren. Den Teig in die gefettete Tarteform geben und mit einer Gabel den Boden einstechen.

Für den Belag die Pekannüsse zerbröseln. Butter, Zucker, Gewürzmischung und Vanillezucker cremig rühren. Nach und nach die Eier hinzugeben und den Zuckerrübensirup. Zum Schluss die klein gebröselten Pekannüsse unterheben.

Die Masse auf den Teig geben und die restlichen Pekannüsse darauf verteilen.

Den Kuchen ca. 45 Minuten bei 175 °C Ober-/Unterhitze backen.

Pecan Pie komplett auskühlen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stübigirl

kann man statt Zuckerrüben Sirup auch honig nehmen?

22.04.2020 14:32
Antworten
Kuchenhimmel

Hallo Nudili, ich wollte schon immer mal solche eine Pie backen und heute habe ich dein Rezept ausprobiert. Es ist nicht kompliziert und geht flott von der Hand. Der fertige Kuchen war sehr lecker! Perfekt 👌🏻 und daher gibt es von mir 5 Sterne 😊 LG

07.01.2020 23:12
Antworten