Spargelsalat à la Dieter


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit rohem, weißen Spargel

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.08.2005 380 kcal



Zutaten

für
500 g Spargel, weißer, geschält, in Scheiben geschnitten
2 Ei(er), hart gekocht, Eiweiß klein gehackt.
4 EL Mayonnaise
200 ml saure Sahne
1 EL Zitrone(n)
2 EL Senf
1 EL Cognac
1 Spritzer Worcestershiresauce
1 Bund Schnittlauch, in Röllchen geschitten
Essig, (Weinessig)
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
Zucker, zum Abschmecken

Nährwerte pro Portion

kcal
380
Eiweiß
9,93 g
Fett
33,87 g
Kohlenhydr.
7,15 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die Eigelbe durch ein Haarsieb streichen. Mit den übrigen Dressingzutaten gut mischen. Die Eiweiße klein hacken und dazugeben. Mit Weinessig, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Spargelscheiben unterheben und gut eine Stunde ziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, ist ein sehr leckerer Spargelsalat. LG Brigitte

13.09.2020 14:02
Antworten
heroham

Hätte nie gedacht, das roher Spargel als Salat so lecker sein kann. Danke für das tolle Rezept, gibt es ab jetzt öfter

28.06.2019 20:50
Antworten
I-Jane67

Habe heute dein Rezept probiert :-) Es hat uns sehr gut geschmeckt. Geht super schnell und ist sofort zu verzehren. Habe ein Foto hochgeladen. Mal sehen, ob es frei geschaltet wird. Liebe Grüße Jana

11.06.2016 16:51
Antworten
Nadine31080

1000 Dank für dieses wunderbare Rezept. Habe die Spargel allerdings abgekocht. Dieses Dressing schmeckt wirklich überragend. :) Werde meinen Spargelsalat jetzt nur noch so Zubereiten.

24.05.2016 22:27
Antworten
Back-Wahn

omg (oh mein Gott)..... da kann man/frau ja glatt zum Rohköstler werden! Wünsche mir noch viele solche Rezepte. Danke und viele Grüße Back-Wahn

01.05.2015 20:05
Antworten
pro-vit

Dankeschön, Oliver. Grüßle Dieter

22.08.2005 09:31
Antworten
obenthaus

Hallo Dieter Naja bei 2,3 Mio Einträgen muss irgendwann mal das Rad neu erfunden werden. Ich kannte das Rezept noch nicht und speicher Deine Variante für das nächste Fest Gruß Oliver

21.08.2005 14:50
Antworten
hirlitschka

Hallo Dieter, das ist mir auch schon aufgefallen. Bei anderen stehts aber noch dabei. Liebe Grüße, Sabine

10.08.2005 00:05
Antworten
pro-vit

Hallo Sabine, das freut mich :-) DANKESCHÖN.

09.08.2005 10:57
Antworten
hirlitschka

Hallo Dieter, habe den Salat bereits ausprobiert, da das Rezept schon in den Foren zu finden war. Er hat uns hervorragend geschmeckt und wird sicher beim nächsten Buffet auf dem Tisch stehen. Kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße, Sabine

09.08.2005 10:29
Antworten