Pfannkuchen mit Sahne-Pilzen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 07.11.2019



Zutaten

für
50 ml Olivenöl
250 g Champignons, braun, in Scheiben geschnitten
2 TL Thymian
2 EL Petersilie, glatte, gehackt
200 g Crème légère

Für den Teig:

80 g Vollkornmehl
1 TL Backpulver
1 Ei(er)
200 ml Milch
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Champignons, Thymian und die Hälfte der Petersilie hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und 2 Minuten bei starker Hitze braten. Die Crème légère einrühren und vom Herd nehmen. Warm halten.

Mehl, Backpulver, Ei und Milch in einer Schüssel vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
1/2 TL Öl in einer Pfanne stark erhitzen. Ein Viertel des Teiges hineingeben und durch Schwenken verteilen. Den Pfannkuchen für Sekunden bei starker Hitze backen, dann wenden und 1 weitere Minute backen. Auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen und drei weitere Pfannkuchen backen.

Ein Viertel der Pilzfüllung in die Mitte jedes Pfannkuchens geben und einschlagen.

Mit der restlichen Petersilie bestreuen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Dankeschön für deine Rückmeldung zum Rezept und das tolle Bild!

13.04.2021 11:06
Antworten
DolceVita4456

Die Pfannkuchen mit den Sahnepilzen haben uns sehr gut geschmeckt. Ich habe lediglich das Backpulver im Pfannkuchenteig weggelassen und statt Crème légère habe ich Sahne und etwas Milch genommen. Danke für das feine, vegetarische, Gericht. LG DolceVita

13.04.2021 09:16
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Hanna, Das freut mich aber sehr, dass du so begeistert von den Pfannkuchen bist:)) Danke für die vielen Sternchen! Liebe Grüße Sophie

17.04.2020 10:05
Antworten
Schokoladenmousse

Hallo, das ist soo lecker!! Die Pfannkuchen mit Sahne-Pilzen gab es gestern zu Abend bei uns. Himmlisch! Danke für das perfekte Rezept!! 💜-liche Grüße Hanna

17.04.2020 09:50
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Patty, Schön, dass es geschmeckt hat! Danke für deinen lieben Kommentar:) Liebe Grüße Sophie

21.12.2019 17:27
Antworten
patty89

Hallo Sophie, einfach, schnell und lecker ich nahm Dinkel-Vollkornmehl ich backe übrigens auch so gut wie alles mit Vollkorn-Mehlen (verschiedenster Art) Danke für das Rezept LG patty

20.12.2019 16:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Hobbykochen, Das freut mich sehr, dass es geschmeckt hat! Ich backe übrigens so gut wie immer mit Vollkornmehl:) Liebe Grüße Sophie

13.11.2019 19:47
Antworten
Hobbykochen

Hallo, habe heute zum ersten mal Pfannkuchen mit Vollkornmehl gemacht und muss sagen sehr lecker. Auch die Füllung mit den Champignons hat mir sehr gut dazu gefallen. Liebe Grüße Hobbykochen

13.11.2019 18:38
Antworten