Schoko - Kokos - Plätzchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.08.2005



Zutaten

für
50 g Schokolade, zartbitter
250 g Mehl
½ TL Backpulver
50 g Kokosraspel
150 g Zucker, braun
1 Pck. Vanillezucker
6 Tropfen Butter-Vanille-Aroma
1 m.-großes Ei(er)
125 g Butter oder Margarine, weich
3 EL Milch
50 g Schokolade, zartbitter
25 g Kokosraspel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Schokolade sehr fein hacken. Mehl mit Backpulver in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Knethaken zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. Teig in eine Frischhaltefolie gewickelt etwa 30 Minuten kalt stellen.
Den Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche etwa ½-cm-dick ausrollen. Beliebige Motive ausstechen, auf mit Backpapier belegte Backbleche legen. Plätzchen mit Milch bestreichen und backen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C vorgeheizt. Heißluft: etwa 160°C vorgeheizt Gas: Stufe 2-3 vorgeheizt, Backzeit etwa 14 Minuten.
Die Plätzchen zum Schluss mit der Schokolade besprenkeln und mit Kokosraspeln bestreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kochundbackmaus1906

Hallo Super lecker Rezept!!! Habe steht Zarbitterschoki einfach Backkakao genommen auch 50 Gramm und statt Vanille-Butter-Aroma Kokossirup. Die Plätzchen machen super süchtig und sind super angekommen. Zum Ausstechen empfehle ich eine sehr gut ausgemehlte Fläche ;) LG

23.12.2017 14:58
Antworten
jamiemala1980

Das Rezept ist Klasse,5 Sterne. hab auch schon ein Bild hochgeladen. :)

17.12.2015 12:55
Antworten
Jessi92

Hallo, ich habe eben die Plätzchen gemacht...Bei uns sind alle begeistert! Wirklich sehr lecker und ich werde sie jetzt öfters mal machen.

08.05.2010 13:06
Antworten
broedners

Hallo! Sie schmecken uns allen wirklich lecker. Danke für das Rezept broedners

04.11.2007 12:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, habe sie am Sonntag gebacken und sie schmecken sehr lecker. Zum Bestreichen habe ich allerdings Vollmilchkouvertüre genommen. Vielen Dank bidiru

01.12.2005 18:39
Antworten