Asiatische Glasnudelsuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 06.11.2019



Zutaten

für
50 g Glasnudeln
1 Knoblauchzehe(n)
2 Frühlingszwiebel(n)
1 Paprikaschote(n), rot
1 Möhre(n)
100 g Maiskölbchen
80 g Bambussprosse(n)
80 g Mungobohnenkeimlinge
800 ml Gemüsebrühe
3 TL Sojasauce
2 EL Erdnussöl
1 EL Sonnenblumenöl
etwas Korianderpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Glasnudeln in lauwarmen Wasser einweichen. Die Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden und die geputzten Paprika und Möhre stifteln.

Das Öl in einem Topf erhitzen und Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Paprika, Möhre, Maiskölbchen und Bambussprossen anbraten. Die Glasnudeln abtropfen lassen und mit den Mungobohnensprossen und der Gemüsebrühe in den Topf geben. Die Suppe mit Sojasauce und etwas Koriander würzen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pina238

Super lecker. Habe gefrorenes Chinagemüse alternativ genommen und hat super geklappt. Ich habe anstatt 3 Tl Sojasoße 5 genommen :) Die Suppe werde ich noch öfters kochen, Dankeschön für das Rezept :-)

23.01.2021 19:08
Antworten