Spitzkohlauflauf

Spitzkohlauflauf

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 26.10.2019



Zutaten

für
700 g Spitzkohl
700 g Kartoffel(n)
500 Hackfleisch, gemischtes
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
3 TL Fleischbrühe, gekörnte
200 g Schmand
Muskat
Chili
200 g Emmentaler oder Gouda, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Aus den Kartoffeln Salzkartoffeln kochen. Den Spitzkohl in Streifen schneiden und ca. 5 Minuten kochen - er sollte danach noch knackig sein. Gut abtropfen lassen.

Das Hackfleisch mit gewürfelter Zwiebel und gehacktem Knoblauch in einer Pfanne krümelig braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend in eine große Auflaufform geben und mit. Schmand verrühren. Den Spitzkohl und die Kartoffeln zum Hackfleisch geben. Mit Muskat, Chili, Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermengen. Die Fleischbrühe in ca. 100 - 150 ml heißem Wasser auflösen, hinzufügen und ebenfalls untermengen. Den Auflauf mit Käse bestreuen und bei 180 °C (Ober-/Unterhitze) ca. 30 Minuten überbacken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Katzi13

Einfach und schnell zuzubereiten, bodenständige Zutaten ohne viel Schnickschnack! Schmeckt bestimmt auch mit Wirsing. Werde ich demnächst testen. Ach ja: ich hatte noch mit etwas Kreuzkümmel gewürzt.

23.01.2022 10:26
Antworten
sschlumpfine

Das freut mich!

05.10.2021 12:13
Antworten
Ninchen1603

Wir finden dieses Rezept toll und kochen es immer wieder gerne :) Fünf Punkte. Einfach lecker 👌

03.10.2021 15:50
Antworten