Bunter Frischkäse-Eier-Salat


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, einfach, frisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 30.09.2019



Zutaten

für

Für das Dressing:

1 EL, gehäuft Senf, mittelscharfer
1 EL, gehäuft Olivenöl
1 EL, gehäuft Weißweinessig oder Balsamico
1 Msp. Paprika
Salz und Pfeffer
Knoblauch nach Geschmack

Außerdem:

3 Ei(er), hartgekocht
3 Becher Frischkäse, körniger (600 g)
2 große Fleischtomate(n)
1 m.-große Schlangengurke(n)
1 Bund Lauchzwiebel(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Erst die Salatsauce aus Senf, Öl und Essig anrühren, Knoblauch pressen und zugeben und alles kräftig abschmecken. Da die weiteren Zutaten viel von der Würze aufnehmen, darf die Sauce ruhig anfangs etwas überwürzt schmecken.

Die Eier pellen und in Stücke zerkleinern. Fleischtomaten und Gurke in Stückchen schneiden, die. Lauchzwiebeln in Röllchen.

Alles in die Schüssel mit der Senfsauce geben, die Zutaten gut vermischen und durchziehen lassen. Wir essen Pellkartoffeln mit Salz und Kümmel dazu.

Die Zutaten können ganz nach eigenen Vorlieben variiert werden. Ich gebe oft auch Schnittlauch und zarte Zwiebelstückchen hinein. Gut passt auch ein Esslöffel Tomatenmark in die Sauce.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gourmettine

Hallo Mooreule! Herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar. Ich freue mich, dass du das Rezept ausprobiert hast ... und über die sehr gute Bewertung! LG Tiiine

27.06.2021 21:06
Antworten
Mooreule

Hallo, ein einfacher, schneller, frischer und leckerer Salat. Pellkartoffeln mit Kräutern und einen Dip dazu = ein feines Mittagessen 👍 Danke für das tolle Rezept, sehr gerne wieder. Und ein Foto hab ich auch schon hochgeladen 🤗 Liebe Grüße Mooreule

27.06.2021 18:21
Antworten
gourmettine

Wow! Ein tolles Foto hast du noch geschickt - vielen lieben Dank!

26.02.2021 15:55
Antworten
gourmettine

Hallo Ms-Cooky, über dein Lob und die Sternchen freue ich mich sehr. Herzlichen Dank! VG Tiiine

26.02.2021 12:05
Antworten
Ms-Cooky1

Sehr lecker! Dazu gab es Kräuterbaguette. Danke 🍅

25.02.2021 22:05
Antworten
gourmettine

Hallo Kathi, danke für deinen Kommentar! Ich habe gesehen, dass du gern Salate probierst und freue mich, dass dir diese Zusammenstellung genauso gefällt wie uns. LG Tiiine

04.01.2020 08:25
Antworten
Superkoch-kathimaus

Esse grade den Salat und er ist wirklich sehr lecker, danke fürs Rezept, LG Kathi

03.01.2020 22:18
Antworten
gourmettine

Hallo Patty, danke für deinen Kommentar! In der warmen Jahreszeit passt der Salat zu Pellkartoffeln oder Bauernbrot. VG Tiiine

21.11.2019 16:25
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker mal ein anderer Eiersalat Danke für das Rezept LG Patty

21.11.2019 05:14
Antworten