Grillen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rinderfilet vom Grill

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 14.10.2019



Zutaten

für
2 Rindersteak(s) aus dem Filet, je. ca. 2-fingerdick (3,5 cm / 250 g)
1 TL Meersalz, grobes
1 TL Steakpfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Die Steaks auf Zimmertemperatur bringen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer marinieren, bzw. "einmassieren".

Den Grill auf ca. 100 °C bringen, nicht höher, eher etwas niedriger. Die Steaks von jeder Seite 25 Minuten grillen. Die Kerntemperatur müsste dann bei 58 °C sein.

Auf der SizzleZone bei höchster Temperatur jede Seite zwei Minuten grillen.

Fleisch etwas ruhen lassen und dann servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe im Vergleich auch ein Filetsteak in der Pfanne angebraten. Das vom Grill schmeckt aber viel besser. Werde am jetzt das Filet nur noch so zubereiten. Foto ist unterwegs. 🥕🍆🥘🥚🍟🥪🍖🥩🍽

04.11.2019 22:12
Antworten