Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten
Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Vom Basilikum ein paar Blättchen für Deko zurücklegen und den Rest feinhacken. Den Ofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Zwiebel und Knoblauch schälen. Die Zwiebel klein würfeln und anbraten. Knoblauch dazu pressen und beides glasig dünsten. Kirschtomaten dazugeben, mit Gewürzmischung, Oregano und Basilikum würzen. Weitere 2 Minuten anbraten. Mit stückigen Tomaten ablöschen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker sowie Essig abschmecken.
Mozzarella in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Gnocchi mit der Hälfte vom Grana Padano unter die Tomatensauce heben. Alles zusammen in die Auflaufform geben. Den restlichen Käse und die Mozzarellascheiben darüber verteilen. Den Auflauf ca. 12 - 15 Minuten überbacken, bis der Käse gebräunt ist.
Anzeige
Kommentare
Habe es heute zum ersten Mal gemacht. Da meine Männer Fleisch dazu wollten, habe ich als erstes feine Putenstreifen mariniert mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer , frischen italienischen Kräutern aus dem Garten und Paprikapulver rosenscharf, angebraten und dann beiseite gestellt. Dann alles nach Rezept mit einem Schuss Sahne verfeinert und zum Schluss die Putenstreifen unter die Sauce gerührt. Ein super leckeres Rezept. Danke dafür 👍🤗
Hallo Haase1986, vielen Dank für dein Kommentar und die sehr gute Bewertung LG, kratzetatze
Ist super lecker unsere Tochter liebt es und es ist schnell und einfach gemacht also absolute Empfehlung
Nein, die werden beim Überbacken in der Soße gegart.
Die Gnocchi werden nicht vorgekocht, oder?