Melanzane Caprese - Aubergine mit Tomaten und Mozzarella aus dem Ofen


Rezept speichern  Speichern

low carb,vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 01.10.2019



Zutaten

für
1 Aubergine(n)
1 Kugel Mozzarella, in Scheiben geschnitten
2 Tomate(n), in Scheiben geschnitten
etwas Basilikum
1 Pck. Tomaten, passierte, ca. 500 g oder 1 Dose geschälte Tomaten, ca. 400 g
Salz und Pfeffer
etwas Käse, gerieben zum Überbacken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Tomaten aus der Dose in eine Auflaufform geben.

Die Aubergine der Länge nach aufschneiden. Abwechselnd Tomatenscheiben, Basilikumblätter und Mozarellascheiben darauf schichten, die Auberginen in die Auflaufform setzen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Auflaufform auf die mittlere Schiene stellen und alles bei 200 °C ca. 20 Min backen. Anschließend etwas gerieben Käse darüber streuen und nochmal in den Ofen stellen, bis der Käse schön braun ist.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mellimaus007

Es war sehr lecker und schnell zubereitet. Etwas Knoblauch habe ich auch zugefügt, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Wird öfter gemacht. Danke fürs Rezept Lg Mellimaus

04.01.2021 13:29
Antworten
EWakocht

Sehr gut! Ich habe noch etwas Knoblauch dazu getan. Vielen Dank für das tolle Rezept!

06.08.2020 22:07
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker ein tolles Gericht Danke für das Rezept LG Patty

30.11.2019 11:01
Antworten