Schokohummus


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 01.10.2019



Zutaten

für
1 Dose Kichererbsen
100 g Dattel(n), getrocknete
30 g Haselnüsse, gemahlen
2 EL Kakaopulver, ungesüßt
2 EL Haselnussmus
etwas Vanille

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kichererbsen abtropfen lassen und in den Mixer geben. Datteln 10 min in etwas heißem Wasser einweichen und mit Flüssigkeit hinzugeben. Alle Zutaten vermixen und in ein Glas füllen.

Im Kühlschrank eine Woche haltbar.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiorellla

Wieviel g Kichererbsen sind eine Dose? Ich kaufe die immer lose als Trockenvorrat. Lg Fiorella

14.01.2021 11:06
Antworten
AnKa2584

Ich bin überrascht! Habe Apfelmus nehmen müssen, weil nichts anderes im Haus. Aber dafür musste ich überhaupt keine andere Art Zucker nutzen. Hab es mit Zauberstab püriert und es ist sehr lecker. Von der Menge echt viel, hoffe es hält sich gut im Kühlschrank. Danke für die Idee!

15.10.2020 18:52
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker echt toller Dip und das noch vegan Danke für das Rezept LG patty

24.10.2019 06:17
Antworten