Champignon, herzhaft gefüllt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 09.03.2002 223 kcal



Zutaten

für
24 Champignons, gleich groß (pro Nase 4)
2 Zwiebel(n)
100 g Speck, durchwachsen
50 g Butter (Kräuterbutter)
50 g Käse, gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
223
Eiweiß
7,86 g
Fett
20,66 g
Kohlenhydr.
2,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Pilze und Zwiebeln putzen. Zwiebeln und Speck würfeln. den Speck auslassen und die Zwiebeln im Fett andünsten.
Aus den Champignons die Stiele rausdrehen, die Stiele fein schneiden.
Zwiebeln, Speck und Kräuterbutter, Champignonstiele mischen und in die Pilzköpfe füllen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und das ganze für ca. 20-30 Min. (je nach Größe der Pilze) im Backofen bei ca. 180 ° überbacken.


Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Helga_W

Hallo was soll Ich da noch sagen ☺perfekt ☺halt!!

26.08.2015 09:43
Antworten
Fiammi

Hallo, ein einfaches, sehr gutes Rezept. Ciao Fiammi

20.05.2015 07:05
Antworten
eflip

Ausprobiert und für absolut lecker befunden. Geht relativ schnell und kam als Vorpseise super an. Besten Dank für die tolle Idee!!

18.06.2010 15:14
Antworten
camouflage165

Total lecker, super bei den Gästen angekommen! Vielen Dank für das Rezept! LG camouflage165

03.03.2009 17:34
Antworten
xxKarottexx

Also habe die Champignons letztes Jahr zum Geburtstag meines Freundes gemacht für 10 Leutchen.habe 40Stück gemacht.hat super hingehauen.Es kam nur ein großes *hmmmmm* durch den Raum.Hatte natürlich noch mehr an Fingerfoot zur Auswahl und sind alle satt geworden und waren alle begeistert.Von mir und meinen Freunden volle 5 Sterne.lg Karotte

15.01.2009 16:45
Antworten
karlschramm

;-)) *ggg*

17.01.2004 12:47
Antworten
Gelöschter Nutzer

Fanden ich und meine Frau suuuuperlecker! War sicher nicht das letzte Mal, dass die Champignons dran glauben mussten! Danke!

14.01.2004 13:26
Antworten
KleineKielerin

Himmlisch! Habe jedoch statt die Champignons mit geriebenem Käse zu überbacken, Ziegenkäse mit in die Füllung gegeben. Lg, Claudia

13.08.2003 14:39
Antworten
JBecher

Haben sehr gut geschmeckt. Ich sag´s wie die von Maggi: Das machen wir mal wieder!

04.04.2003 14:07
Antworten
daymonia

schmeckt auch gut, wenn man anstelle der kraeuterbutter knoblauchbutter nimmt.

26.03.2002 17:34
Antworten