Handkässalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 03.09.2019



Zutaten

für
1 Pck. Handkäse mit 4 Rollen, reif
1 Apfel, süß oder säuerlich - nach Geschmack
1 Zwiebel(n), rot
½ Bund Schnittlauch
3 EL Apfelessig
5 EL Öl, neutrales
50 g Walnüsse oder Kürbiskerne
½ TL Salz
½ TL Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Tag 15 Minuten
Die rote Zwiebel in Würfel schneiden und kurz in der Pfanne mit etwas Öl glasig anbraten, dann zur Seite stellen und abkühlen lassen.

Den Handkäse (mit oder ohne Kümmel ist euch überlassen) sowie den Apfel in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den Schnittlauch klein schneiden und mit den abgekühlten Zwiebeln ebenfalls in die Schüssel füllen und alles zusammen mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl vermischen.

Gerne eine Nacht in den Kühlschrank stellen, damit alles gut durchziehen kann - eine Stunde tut es aber auch.

Kurz vor dem Servieren Walnüsse oder Kürbiskerne hinzufügen, noch mal umrühren, fertig.

Dazu passt hervorragend ein Glas Apfelwein, sauer oder pur.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Natascha8408

Hallölchen, ich hab dieses Rezept schon einige Male gemacht, immer wieder lecker 😋 Mangels Schnittlauch habe ich heute frischen Bärlauch genommen, hat auch super geschmeckt 👍 und etwas cremigen Balsamico drüber Mit Walnussöl sowie Walnüssen & Kürbiskernen 😋😋 Mit gerösteten Nüssen wird es richtig crunchig 👌 Weil einfach und lecker von mir 5***** und ein Foto

30.04.2020 22:30
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker und dazu ein Stück frisches Butterbrot Danke für das Rezept LG Patty

03.10.2019 06:43
Antworten
trekneb

Hallo, habe den Handkäse heute zum Abendessen gemacht, war sehr lecker! Mache ich gerne wieder! LG Inge

05.09.2019 15:51
Antworten