Limette-Zitronenmelisse-Wasser


Rezept speichern  Speichern

kalorienarmes Erfrischungsgetränk - gewürztes Wasser - Zitronenmelisse Verwertung

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 19.08.2019



Zutaten

für
1 Limette(n)
5 Stängel Zitronenmelisse
2 Liter Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Limette in Scheiben schneiden. Zitronenmelisse kurz abbrausen. Beides in ein Gefäß geben. Mit Wasser (es darf auch welches mit Kohlensäure sein) aufgießen und mindestens 2 - 3 Stunden ziehen lassen.

Je länger es zieht, desto intensiver wird der Geschmack.

Tipp: Gekühlt bzw. mit Eiswürfeln ist es besonders erfrischend.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo patty, sehr 😋 lecker, liebe Grüße Diana

22.07.2021 16:09
Antworten
yatasgirl

Hallo ich hab das falsche hier reingeschrieben , war im falschen Rezept.Sorry Mir hat dein Wasser sehr gut geschmeckt. Und hier werden die Blätter nicht braun. Danke für das erfrischende Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

04.07.2021 21:46
Antworten
yatasgirl

Hallo, bei mir gab es deine Limonade, ist ein tolles Rezept. Das einzige, was nicht so schön ist die Blätter werden, durch das heiße Wasser braun. Ansonsten war es sehr erfrischend. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

04.07.2021 21:29
Antworten
Ghostwitch

Hallo, das Rezept ist ganz gut, schnell gemacht und sehr lecker. wenn man es über Nacht ziehen lässt, sollten aber die Limetten raus, da sie sonst Bitterstoffe abgeben.

25.06.2021 11:52
Antworten