Backen
Kekse
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schoko Protein Cookies

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 27.08.2019 170 kcal



Zutaten

für
50 g Proteinpulver (Schokogeschmack)
70 g Schokoladenraspel, zartbitter
50 g Cranberries
50 g Weizenkleie
1 TL Honig
etwas Milch
Kokosfett für das Blech

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Backofen auf 150 °C mit Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit Kokosfett bestreichen.

Die trockenen Zutaten in einer Rührschüssel vermengen. Soviel Milch dazugeben, bis eine mürbeteigähnliche Konsistenz, feucht aber fest, erreicht wird.

Den Teig in der gewünschten Form auf das Backpapier geben. Ich entschied mich für die runde Form, das war einfacher. Nun etwa 10 - 15 Minuten in den Backofen schieben. Auskühlen lassen.

Das Rezept ergibt ca. 6 Cookies.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.