Tortellinisuppe


Rezept speichern  Speichern

einfach und vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 15.08.2019



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
1 Bund Petersilie, grob gehackt
2 Dose/n Tomaten, stückige, à 400 g
500 ml Gemüsebrühe
1 TL Paprikapulver
½ TL Cayennepfeffer
1 Prise(n) Rosmarin
1 Prise(n) Kurkuma
Salz und Pfeffer
Olivenöl
500 g Tortellini, frische aus dem Kühlregal (z. B. mit Ricotta-Spinat-Füllung)

Zum Garnieren:

Parmesan, grob geraspelt
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zwiebel und Knoblauch grob hacken und in einem Topf in Olivenöl anbraten. Kurz darauf die Petersilie sowie die Tomaten und die Brühe zufügen. Alles aufkochen lassen und mit den Gewürzen abschmecken. 5 Minuten köcheln lassen, dann die Suppe mit dem Stabmixer pürieren.

Nun die Tortellini in die Suppe geben und einfach so lange mitköcheln lassen, wie es auf der Packung steht – das dürfte höchstens ein paar Minuten dauern. Gegebenenfalls noch etwas Brühe hinzufügen, falls euch die Suppe zu dick wird.

Suppe inklusive Tortellini nun in eine Schüssel abfüllen, ggf. mit Parmesan und Petersilie garnieren und genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Skubine

Heute gab's diese super leckere Suppe. Ich habe sie genau nach Rezept gemacht, auch die Gewürze. Ich muss sagen, wir haben noch nie eine so gute, gerade richtig gewürzte Tomatensuppe gegessen. Die Tortellini haben sehr gut dazu gepasst, wir waren zu zweit pappesatt!! 5🌟

03.02.2020 22:17
Antworten
QueenPhine

Sehr leckeres Rezept. Geht schnell, ist nicht aufwändig und schmeckt super.

08.01.2020 18:11
Antworten
Baby-Biggi

Heute als schnelles Mittagessen gekocht, und es war wirklich schnell in der Zubereitung. Ich fand allerdings, dass man schon sehr großzügig beim Würzen sein mußte, mag aber auch daran gelegen haben,dass ich kein Kurkuma hatte. Das Resummee war aber, dass es sehr lecker geschmeckt hat und reichlich war!

02.12.2019 17:40
Antworten
Monicook172

Lecker, schnell und einfach. Aber für zwei Personen eine zu große Menge. Ansonsten: Daumen hoch und fünf Sterne :-)

29.11.2019 19:13
Antworten
Superkoch-kathimaus

Bei uns kommen noch italienische Kräuter und 1 Teelöffel Zucker zum abrunden rein, so schmeckt es uns richtig gut, LG Kathi

23.10.2019 15:59
Antworten
sonyeah15

Lecker! Wobei ich nächstes Mal mehr würzen muss.

20.09.2019 13:04
Antworten
Pullimulli

Das hat sooo gut geschmeckt. Auch mein Freund ist der Meinung: Gerne fünf Sterne. Foto folgt. LG Pm

09.09.2019 11:11
Antworten
Kochelfe01

Habe die Suppe genau so nach gekocht uns hat sie super gut geschmeckt. Danke für das Rezept, wird es öfter mal geben

07.09.2019 11:59
Antworten
salesi

Sehr lecker, aber eindeutig zu viele Tortellini für eine Suppe zu zweit!

06.09.2019 20:31
Antworten
SuBeu911

Ich habe das Rezept gerade nachgekocht. Es geht superschnell und ist trotzdem frisch und aromatisch. auch ohne Tortellini eine gute Tomatensuppe, die man sicher auch mit anderen Einlagen genießen kann. Vielen Dank für das Rezept

06.09.2019 12:03
Antworten