einfach
Gemüse
Getreide
Hauptspeise
Reis
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Wok
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Blattsenf im Wok

Mit der Zwischenfrucht vom Bauern ein tolles Wok-Gericht zaubern.

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 23.08.2019



Zutaten

für
5 Handvoll Senfkraut
3 EL Olivenöl zum Dünsten
200 g Reis, bereits gekocht, noch heiß
350 ml Wasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Blattsenf ist die Gründüngung für Bauern, aber mann kann ihn auch sehr gut zu einem Wokgericht verarbeiten. Gelbsenf enthält sehr viel Eiweiß und ist also auch etwas für Fitness-Freunde.

Die Blätter von der Pflanze entfernen, ggf. etwas kleinschneiden und direkt in einem Wok im Öl dünsten. Das dauert gerade mal 2 - 3 Minuten. Den bereits vorgekochten Reis heiß mit in den Wok geben und mitdünsten. Nach und nach etwas Wasser dazugeben, damit nichts anbrennt, und das Gericht mit Salz und Pfeffer würzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

biggy333

Hey Daniel, das kenn ich doch schon - sag mal Bescheid, wann Du her postest!

27.11.2019 16:39
Antworten
estaBomby

War mir nicht neu das Rezept - Aber schön, dass Du es mal kurz zusammengefasst hast. Traut sich ja keiner :-)

03.09.2019 17:37
Antworten
jomei22

Kenne Dein Rezept bereits von Youtube: https://youtu.be/vWuOdBNFYgg Und habe es gestren mit Freunden gemacht - Gigantisch einfach - Schneller geht es nicht Asine in deine Wohnung einzuladen!!

23.08.2019 11:49
Antworten