Gemüse
Hauptspeise
Party
Schwein
Braten
Eintopf
Dünsten
Camping

Rezept speichern  Speichern

Sambuca - Topf

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. simpel 09.03.2002



Zutaten

für
6 Stück(e) Schnitzelfleisch
Salz und Pfeffer
Koriander
4 Zwiebel(n)
1 kg Rosenkohl
500 g Kartoffel(n)
500 g Tomate(n)
1 Pck. Sauce (Delikateß-Soße)
1 Pck. Sauce (Pfeffersoße)
2 Becher Crème fraîche
3 cl Likör (Sambuca)
Fett
Muskat
Paprikapulver
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Schinkenschnitzel würzen, in Streifen schneiden und in Fett anbraten. Zwiebeln reiben, zum Fleisch geben und mitschmoren. Nach ca. 15 Minuten herausnehmen und im Bratfond Rosenkohl andünsten. Kartoffeln würfeln, hinzugeben, mit 1/4 l Wasser auffüllen und ca. 15 Minuten kochen lassen. Abgezogene Tomaten mit garziehen lassen. Delikatess- und Pfeffersoße mit Creme fraiche verrühren und laut Packung zubereiten. Fleisch und angerührte Soße zur Suppe geben und mit Gewürzen abschmecken. Den besonderen Pfiff erhält der Eintopf durch den Sambuca, der zum Schluss hinzugegeben wird. Petersilie feinhacken und den Eintopf damit garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

luxi59

Ein supertolles Rezept; ich habe es gleich zweimal hintereinander gekocht (... und werde es in Zukunft mit Sicherheit nochmals ausprobieren).

30.08.2006 13:05
Antworten
Beate1963

Klingt ja abenteuerlich mit dem Sambuca. Aber ich habe das Rezept gespeichert und werde es mal versuchen! LG Beate

28.01.2004 11:08
Antworten