Arbeitszeit ca. 45 Minuten
Ruhezeit ca. 2 Stunden
Gesamtzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten
Für den Boden Butter zerlassen. Spekulatius, Löffelbiskuits und 50 g Walnüsse fein mahlen.
Mit der Butter mischen. Boden einer Springform (24 cm) mit Öl bestreichen, die Masse darauf verteilen und fest andrücken. Rand etwas hochziehen und ca. 1 Stunde kalt stellen.
Für die Creme Milch und Schlagsahne in eine Rührschüssel füllen. Cremepulver unter Rühren zufügen. Auf höchster Stufe 3 Minuten mit dem Schneebesen des Handrührgerätes aufschlagen. Auf den Tortenboden streichen und eine weitere Stunde kühl stellen.
Zum Verzieren Grapefruits schälen, so dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. Eine Frucht in Scheiben schneiden. Aus der zweiten Frucht Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden.
Marzipan und Puderzucker verkneten. In drei Stücke teilen und gelb, orange und rot einfärben. Zwischen 2 Lagen Frischhaltefolie dünn ausrollen und Sterne ausstechen.
Diese in Zucker wälzen. 25 g Walnüsse hacken. Spekulatius-Torte kurz vor dem Servieren mit vorbereiteten Grapefruits, Sternen und Walnüssen verzieren.
Kommentare