Cannelloni au bruccio et menthe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Canneloni mit korsischem Frischkäse und Minze, einfach und doch raffiniert

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 21.08.2019



Zutaten

für
20 Cannelloni
2 Dose/n Tomaten, stückige
1 große Zwiebel(n)
1 große Zwiebel(n), rote
2 Zehe/n Knoblauch
500 g Frischkäse, korsischer (Bruccio) *
250 g Ziegenfrischkäse
1 Bund Minze
200 g Käse, geriebener
Kräuter, italienische
Salz und Pfeffer
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, würfeln und in Olivenöl anbraten. Mit den Tomaten ablöschen, evtl. etwas Wasser hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken. Ich würze meine Tomatensoße gerne mit Ankerkraut "Bolognese".

Während die Soße leicht köchelt, den Bruccio mit dem Ziegenkäse verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat gut würzen, danach die gehackte rote Zwiebel und die gehackte Minze unterheben. Die Cannelloni mit dem Frischkäse füllen.

Etwas Tomatensoße in eine eckige Auflaufform füllen, die Cannelloni auflegen und die restliche Soße drüber gießen. Mit geriebenem Käse bestreuen und im Backofen bei 180 Grad Umluft 40 Minuten überbacken.

Wir haben dieses Gericht auf Korsika gegessen, es ist durch die Minze ein erfrischendes Sommeressen, trotz Auflauf!

* Bruccio bekommt man leider nur auf Korsika. Zuhause ersetze ich ihn durch 250 g Ziegenfrischkäse und 250 g Philadelphia Frischkäse. Das kommt dem korsischen am nächsten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

diebendlerin

Vielen Dank für das Feedback! Ja,die Mengenangabe ist tatsächlich auf meinen Mist gewachsen,da es uns sonst zu trocken ist und man die Minze nicht genügend schmeckt. Guten Appetit weiterhin mit dem Rezept 🥰

09.08.2021 12:10
Antworten
LaDigue

Da wir dieses Essen auf Korsika nicht bekommen haben, habe ich mich sehr gefreut, es hier zu finden! Es ist für ein Canellonigericht schnell zubereitet und schmeckt fantastisch, durch die Minze hat es eine sehr besondere Note. Die Mengenangabe kam mir zunächst zu viel vor aber Obacht! Es muss wirklich so viel Füllung rein! Also vielen Dank, dieses Essen wird es häufiger geben!!!

01.08.2021 15:17
Antworten
diebendlerin

Ja genau. Vielen Dank 😊

21.08.2020 13:43
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo diebendlerin, ich habe diesen Hinweis in die Rezeptbeschreibung eingefügt. Wenn ich es richtig sehe, ersetzt Du die 500 g Bruccio mit 250 g Ziegenfrischkäse und 250 g Philadelphia. Dazu kommen dann noch die weiteren 250 g Ziegenfrischkäse, die in der Zutatenliste stehen. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

20.08.2020 08:41
Antworten
diebendlerin

Hallo 👋 Leider bekommt man ihn tatsächlich nur auf Korsika. Ich mache das Rezept zuhause mit 500g Ziegenkäse und 250g Philadelphia. Das kommt dem korsischen am nächsten.

19.08.2020 22:01
Antworten
FW-B

Das hört sich ja super an, aber wo bekomme ich diesen korsischen Frischkäse? Danke für die Antwort! Lg Frauke

18.08.2020 11:32
Antworten