Eier oder Käse
einfach
fettarm
Frucht
Früchte
Gemüse
kalorienarm
Käse
Salat
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Wassermelonen-Salat mit Rucola und Feta

schneller Sommersalat

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 21.08.2019



Zutaten

für
800 g Wassermelone(n), das entspricht ca. 1/4 einer ganzen Melone
100 g Feta-Käse
1 Handvoll Rucola
3 EL Olivenöl
2 EL Fruchtessig
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Melone in mundgerechte Stücke schneiden oder nach Wahl ausstechen. Den Feta zerkrümeln, den Rucola waschen, trocknen und zerpflücken. Die Zutaten in eine Schüssel geben, Öl und Essig zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps: Ich habe den Salat jetzt schon so oft mit verschiedenen Zutaten zubereitet. Wer keinen Rucola hat: einfach Frühlingszwiebeln fein schneiden und zu dem Salat geben. Schwarze Oliven geben dem Salat einen zusätzlichen mediterranen Touch. Ich könnte mir auch Mozzarella gut vorstellen. Auch beim Essig kann man variieren.

Zu diesem Rezept findet ihr ein Video auf meinem YouTube Kanal: https://youtu.be/mWCssqIeNs0

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.