Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zucchini in Stifte schneiden (ca. 4 x 1 cm). Zwiebeln in dünne Spalten und Knoblauch in feine Scheibchen schneiden. Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Rosmarin und Chili fein hacken. Thymianblättchen abzupfen.
Das Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen, die Zucchinistifte darin anbraten. Die Zwiebeln und Knoblauch sowie Chili und Rosmarin dazugeben und mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und einer kleinen Prise Zucker würzen. Wenn die Zucchini gar, aber noch bissfest sind, den Thymian, 1 - 2 EL Brühe, Zitronenabrieb und 1 EL Zitronensaft dazugeben. 1 - 2 Minuten auf hoher Flamme weiter braten und nochmals abschmecken.
Das passt zu kurz gebratenem Fleisch oder Fisch.
Es schmeckt auch mit nur grünen Zucchini, falls man keine gelben hat.
Kommentare
Hallo Smokey1 einfach, schnell und lecker super Gemüse :-D Danke für das Rezept LG patty
Vielen herzlichen Dank LG smokey1
Hallo Smokey1, ich habe es in "Brühe, flüssig" geändert. LG Amelie (Chefkoch.de / Team Rezeptbearbeitung)
Leider wurde aus 2 EL Brühe von CK 2 EL Brühpulver gemacht. Das ist natürlich falsch. Mit Brühe ist nicht Brühpulver gemeint.