Camembert-Filet mit Preiselbeeren


Rezept speichern  Speichern

mal was anderes, aber sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 06.08.2019



Zutaten

für
500 g Schweinelende(n)
5 Scheibe/n Camembert(s)
3 EL Preiselbeeren aus dem Glas
3 TL Rub (Himbeer-Senf Rub), es geht aber auch jedes andere Gewürz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Das Filet mit einem scharfen Messer parieren (Fett und Sehnen entfernen) und unter leichtem Drehen aufschneiden, so dass eine gleichmäßig dicke Scheibe entsteht.

Käse in die Mitte legen und mit den Preiselbeeren bestreichen. Alles einrollen und mit einem Bindfaden oder Spießen fixieren. Denn Rub außen schön auf die Lende streuen.

Die gefüllte Lende jetzt für ca. 35 - 45 Minuten (Kerntemperatur 75 Grad) im indirekten Bereich des Grills garen. Von Zeit zu Zeit kann man sie etwas drehen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pit-Blog

Hallo Schnüffelnase, genau so soll es doch sein, es freud mich immer wenn jemand zufrieden ist. Gruß Peter

03.12.2020 07:48
Antworten
Schnüffelnase

Habe es ausprobiert. Da gibt es nur ein Wort; SAULECKER 👍.

23.11.2020 21:44
Antworten
Pit-Blog

Danke dir Heidi ! Schöne und ruhige Woche wünsche ich dir. Gruß Peter

19.08.2019 18:03
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo, ich habe die Angaben zu Camembert und Preiselbeeren korrigiert. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

18.08.2019 10:23
Antworten
Pit-Blog

Hallo und danke für die Fragen! 1. Es gibt Camenbert in Scheiben und da sind 5 Scheiben gemeint. Weiß auch nicht warum das geändert wurde. 2. Bei denn Preiselbeeren handelt es sich um welche die fertig aus dem Glas kommen und auch hier wurde meine Angabe geändert, warum auch immer. 3. Bei einer KT (Kerntemperatur) von 75 Grad ist es in keinem Fall mehr rosa sondern durch mit einem leichten Glanz, da würde sich die Eltern mit 90 Jahren bestimmt freuen wenn ich ihnen die Lende so richtig zubereite.

18.08.2019 08:40
Antworten
Ornellaia

Wie viel Gramm soll man sich unter 5 Portionen Camembert vorstellen? Sollte man die Preiselbeeren vorher nicht besser garen? 75 Grad Kerntemperatur beim Filet würde ich nicht mal meinen 90jährigen Eltern servieren... und die mögen es nicht rosa...

07.08.2019 22:42
Antworten