Leichter und erfrischender Sommersalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 29.07.2019



Zutaten

für
1 kg Wassermelone(n)
100 g Rucola
200 g Feta-Käse aus Schafsmilch
20 g Pinienkerne
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne leicht rösten. Währenddessen die Wassermelone vom Rand befreien und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Feta in ähnlich große Stücke zerteilen. Die vorbereiteten Zutaten zusammen mit dem gewaschenen Rucola in eine Schüssel geben. Das Olivenöl, Salz und Pfeffer darübergeben und den Salat mischen.

Alle Mengenangaben sind ungefähre. Ob mehr oder weniger von dem einen oder anderen spielt hier eine eher untergeordnete Rolle: Heraus kommt eine köstlich-überraschende, sommerliche Abkühlung, insbesondere wenn die Wassermelone vorher im Kühlschrank war.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

shusl04

Lecker. Sehr erfrischend. Ich hatte Bedenken wegen der ungewöhnlichen Kombination. Aber der Salat ist köstlich.

03.06.2021 21:16
Antworten
yatasgirl

Hallo Melonensalat geht immer bei den Temperaturen. Uns hat dein Salat sehr gut geschmeckt. Ich hab noch rote Zwiebel mit darüber gestreut. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

01.08.2020 15:13
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker tolle Kombination Danke für das Rezept LG patty

30.08.2019 13:13
Antworten