Schnelle Nektarinenmarmelade mit Minze


Rezept speichern  Speichern

aus ungeschälten Nektarinen

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 18.07.2019



Zutaten

für
1 kg Nektarine(n)
500 g Gelierzucker 2:1
1 Zweig/e Minze
1 Spritzer Zitronensaft, frisch gepresst

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nektarinen entsteinen und mit Schale in Stücke schneiden, Gelierzucker und einen Spritzer Zitronensaft zugeben und die Früchte etwas Saft ziehen lassen. Dann die Masse gut pürieren.

Einen Zweig Minze (nach Geschmack auch mehr) hinzufügen, alles zum Kochen bringen und die Marmelade 4 min sprudelnd kochen lassen. Dabei ständig umrühren.

Den Minzzweig entfernen und anschließend die Marmelade in vorbereitete Gläser abfüllen und diese fest verschließen.

Da bei diesem Rezept die Schale nicht abgezogen sondern mit püriert wird, ist die Marmelade leicht rötlich gefärbt. Nach dem Kochen ist von der Schale jedoch nichts zu bemerken.

Alternativ kann diese Marmelade natürlich auch mit Pfirsichen gekocht werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chrisda6

Danke, und Likör ist immer eine gute Idee...

07.09.2021 19:00
Antworten
roseeb1971

Ein Foto habe ich auch hochgeladen 😊

06.09.2021 12:43
Antworten
roseeb1971

Hallo zusammen, habe soeben tolle Nektarinenmarmelade gekocht... sooo lecker😋 Meine Variante, da ich leider keine Zitrone 🍋 da hatte , mit einem Schuss Mirabellenlikör u. Erdbeerminze. Von mir 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 u. DANKE fürs Einstellen

06.09.2021 12:42
Antworten
chrisda6

Danke fürs ausprobieren und den netten Kommentar. Ich hasse das Schälen von heißen Nektarinen und Pfirsichen. Zum Glück war die Schale bei mir sehr rot.

11.08.2021 12:06
Antworten
Koch_Schoggi

Einer mus anfangen❣ Neue Kreation gefunden ging alles bestes. Farbe nicht so schön wie deine aber schmecken tut sie Trotzdem. Danke vielmals 💯punkte

08.08.2021 13:48
Antworten