einfach
Gemüse
Salat
Schnell
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Juni-Salat à la Gabi

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.06.2019



Zutaten

für
150 g Pflücksalat, gemischt (mit Babyspinat)
etwas Rucola
1 Bund Radieschen, in feine Scheiben geschnitten
100 g Salatgurke(n), geschält, gewürfelt
2 Frühlingszwiebel(n), in Ringe geschnitten
2 EL Weißweinessig
1 EL Wasser
1 EL Olivenöl
½ TL Senf, mittelscharfer
Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Pflücksalat, Rucola, Radieschen, Schlangengurke und Frühlingszwiebeln in einer Salatschüssel vermischen.

Aus Weißweinessig, Wasser, Olivenöl, Senf und Salz und Pfeffer ein Dressing rühren, über den Salat geben und unterheben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Das Wasser habe ich weggelassen, ich mag es gerne würzig. Statt Frühlingszwiebeln nahm ich rosa Zwiebeln. Ein wirklich leckerer Salat, den ich sehr gerne nochmal mache. LG

09.10.2019 19:00
Antworten
patty89

Hallo Gabi der einfache Salat ist sehr lecker Danke für das Rezept LG patty

17.07.2019 06:25
Antworten