Adventswürfel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.09
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 30.07.2005



Zutaten

für
250 g Margarine
150 g Puderzucker
1 Pck. Vanillinzucker
4 Ei(er)
150 g Mehl
1 TL Backpulver
100 g Schokolade (Vollmilch), geraspelt
200 g Mandel(n), gemahlen
100 g Kuvertüre (Vollmilch)
Mandel(n) und Kokosraseln
Schokoladenraspel und bunte Streusel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Butter schaumig rühren. Abwechselnd Puderzucker und die Eier dazu geben und mitrühren. Backpulver mit Mehl mischen und unterrühren, ebenso Schokolade und Mandeln.
Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
Bei 180°C ca.20 Minuten backen.

Nach dem Abkühlen die geschmolzene Kuvertüre auf den Teig streichen. Mit Schokostreuseln, bunten Streuseln, Mandeln und Kokosflocken dekorieren. Alles abkühlen lassen und in kleine Quadrate schneiden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bärchenstreich

Diese Würfel sind super. Hab sie allerdings aus dem Zwergenstübchen Plätzchen Backbuch. Trotzdem finde ich es klasse das du auch anderen die Möglichkeit bietest so ein tolles Rezept auszuprobieren.

07.12.2014 14:05
Antworten
Wendigo

Hab Gestern mal deine Würfel gemacht aber anstelle von Mandeln hab ich Haselnüsse genommen und das schmeckt auch super lecker !

04.12.2012 12:54
Antworten
KoeM

Hallo, kann mir jemand sagen wie lang sich die Würfel mit Kuvertüre halten? Habe immer das Problem dass mir diese Sachen dann schimmeln, obwohl ich sie in Dosen verpacke. Würde gerne das Rezept nachbacken. Danke im voraus.

16.11.2009 12:05
Antworten
MaikNadi

Hallo, die Würfel schmecken einfach phantastisch. Besonders mein Mann konnte gar nicht genug davon bekommen und hat sie fast alle alleine vernascht. Vielen Dank für das leckere Rezept. LG Nadi

31.12.2008 17:09
Antworten
dschulia21

Habe gestern die Adventswürfel gebacken. Meinem Freund schmecken sie super. Danke für das Rezept

05.12.2008 08:13
Antworten
bananacreampie

Hallo, gerade gebacken. Wirklich sehr lecker! lg bananacreampie

29.12.2006 15:14
Antworten
elli87

Huhu! Die Würfel sind echt mega lecker... Vorallem bleiben sie super lange frisch, denn ich habe sie vor zwei Wochen gebacken und sie schmecken immer noch genial. Habe in den Teig noch Vanillearoma und Lebkuchengewürz getan! Super weihnachtlich! Lieben Gruß, die Elli

22.12.2006 11:33
Antworten
Chocolatebabe

Hallo! Ich habe die Adventswürfel gestern gebacken und muss sagen, sie sind wirklich sehr lecker. Aber der Teig ist ja eher wie Kuchenteig als wie Keksteig, wie lange werden sich die Adventswürfel daher wohl halten? Wollte eigentlich Ende Nov. ein Kekspaket verschenken... Ich hoffe, mir kann jemand eine Antwort geben... Wollte die Adventswürfel eigentlich nicht alle alleine wegmummeln... ;-) LG Jessica

06.11.2006 13:45
Antworten
stritzl10

Habe die Adventswürfel ausprobiert und bin begeistert. Schmecken einfach total lecker!!!! Glaube nicht, dass diese Leckerbissen Weihnachten erleben werden! lg, Irene

17.11.2005 19:57
Antworten
asidi

Für mich klingt das Rezept, als ob es nicht nur im Advent sehr sehr lecker wäre. Aber bis dahin kann man ja schonmal ein wenig üben :-) Und um die Weihnachtszeit lassen sich die Würdfel bestimmt mit ein bißchen Lebkuchengewürz verfeinern. Werde das am Wochenende mal ausprobieren!! LG, Diana

01.08.2005 16:03
Antworten