Zoodels in Erdnusssauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 07.06.2019



Zutaten

für
3 m.-große Zucchini
200 g Halloumi
100 g Erdnüsse, ungesalzen
60 g Erdnussbutter
1 Dose Kokosmilch à 400 g
2 EL Sojasauce
2 Prisen Pfeffer
2 TL Chilipulver
etwas Limettensaft oder Zitronensaft
Knoblauchpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Zucchini waschen und mit einem Spiralschäler oder Gemüseschäler in lange, dünne Streifen schneiden. Anschließend salzen und kurz beiseitestellen.

Erdnüsse in der Pfanne anrösten, beiseitestellen.

Den Grillkäse in ca. 1 - 2 cm große Würfel scheiden und in etwas Öl in der Pfanne erhitzen. Den Käse mit Pfeffer und Chilli würzen und bis zu einer leichten Bräune anbraten. Die Zucchini-Nudeln mit in die Pfanne geben und braten, bis die Flüssigkeit fast vollständig weg ist.

Während die Flüssigkeit verdampft, die Erdnussbutter in einem anderen Topf erwärmen. Kokosmilch, Sojasauce und Limettensaft zugeben. Mit den Gewürzen abschmecken.

Ich gebe die Soße gerne mit in die Pfanne und portioniere die Zoodels mit der Soße vermengt.
Mit den gerösteten Erdnüsse bestreut servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lexy85

Sehr lecker! Uns war es ohne Saucenbinder etwas zu dünn, aber da kann man ja Abhilfe schaffen ☺️

23.05.2022 18:29
Antworten
Caroizzle

Freut mich

14.12.2019 14:04
Antworten
Fr8schk8ch

Den halloumi habe ich weggelassen(hatte keinen im Haus). Machte dem ganzen aber keinen Abbruch. Die Erdnuss Soße mit leichter Kokos Note hat uns super geschmeckt und wird es sicherlich — nicht nur mit Zoodles — in Zukunft öfter geben.

26.08.2019 06:22
Antworten