Spaghettitorte vom Blech


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. pfiffig 28.07.2005 639 kcal



Zutaten

für
4 Ei(er)
3 EL Wasser, heißes
125 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 g Mehl (Weizenmehl)
25 g Speisestärke
1 TL Backpulver

Für den Belag:

1 Pck. Cremepulver (Käse-Sahne-Tortencreme)
200 ml Wasser
500 ml Sahne, (aus dem Kühlschrank)
500 g Quark
600 ml Sahne (aus dem Kühlschrank), für die Spaghetti und
1 Pck. Cremepulver (Käse-Sahne-Tortencreme)
200 ml Wasser und 100 g Multivitamin-Getränkepulver
500 g Erdbeeren, (auch geforene), für das Erdbeerpüree
2 Pck. Zucker, Dekorzucker je 20g aus der Käse-Sahne-Tortencreme

Nährwerte pro Portion

kcal
639
Eiweiß
7,05 g
Fett
7,63 g
Kohlenhydr.
133,49 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Für den Teig Eier und Wasser mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Zucker mit Vanillin-Zucker mischen, nach und nach einstreuen, dann noch etwa 2 Minuten weiterschlagen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, vorsichtig unterheben.
Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen. Bei 200° ca. 15 Minuten backen.
Biskuitboden erkalten lassen.

Für den Belag die Käse-Sahne-Tortencreme nach Packungsanleitung mit den angegebenen Zutaten zubereiten. Einen Backrahmen (nicht unbedingt notwendig) um die Biskuitplatte stellen. Die Tortencreme auf dem Teig verteilen, glatt streichen und fest werden lassen.

Für die Spaghetti die Sahne steif schlagen. Das Getränkepulver mit dem Käse-Sahne-Creme-Pulver verrühren. Wasser hinzufügen und mit einem Schneebesen verrühren. Geschlagene Sahne unterheben.
Die Masse in eine Kartoffel- oder Spätzlepresse geben und Spaghettinester auf die Käsemasse drücken (so viele Nester wie es Stücke geben soll).

Für das Erdbeerpüree die Erdbeeren putzen, waschen, abtropfen lassen. Mit dem Dekorzucker pürieren. Kurz vor dem Servieren das Erdbeerpüree auf den Spaghettinestern verteilen.

Als Getränkepulver kann auch Orange oder Zitronen-Geschmack verwendet werden. Das Fruchtpüree kann auch mit Himbeeren hergestellt werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eisbobby

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Hau ab , toll

24.09.2018 19:24
Antworten
sternschnuppe1972

War die Sahne und das Wasser kalt? Das Problem hatte ich noch nie.

06.04.2017 14:21
Antworten
flottebiene2014

hallo, habe heute das Rezept ausprobiert....leider schauen meine Spaghetti furchtbar aus? Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe? Nach Rezept zusammengerührt und durch Karoffelpresse gedrückt....schaut leider nicht nach Spaghetti aus.

06.04.2017 11:32
Antworten
Egautalerin

super Rezept vor allem bei Kindern der Hit

12.11.2007 17:25
Antworten