Backen
Ernährungskonzepte
Kekse
Kinder
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Haferkekse

glutenfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 31.05.2019



Zutaten

für
180 g Butter
120 g Zucker
2 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
etwas Zimt
160 g Hafermehl
½ TL Backpulver, glutenfrei
160 g Haferflocken
n. B. Trockenfrüchte oder Schokolade, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 40 Minuten
Alle Zutaten mischen, ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Kleine Bälle formen, mit einer Gabel ein bisschen flach drücken und dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Suenilein-cooking

Versehentlich schon abgeschickt.. Ich hab außerdem keine Zeit zum Kühlen des Teiges gehabt und deshalb einfach mit Teelöffeln Häufchen abgestochen. Hat prima funktioniert und die Kekse sind nicht zerlaufen. Die Hälfte habe ich als Schokokekse mit Schokotropfen gemacht, die andere Hälfte ohne. Beide sind sehr lecker!! Danke für das Rezept!

20.06.2019 12:46
Antworten
Suenilein-cooking

Ich hab die Kekse für eine Freundin gebacken und bin begeistert! Sie sind unglaublich lecker!!! Ich hab mich fast genau an das Rezept gehalten, nur Zimt durch Vanille ersetzt und das Salz vergessen.

20.06.2019 12:43
Antworten
patty89

Hallo die Haferkekse sind einfach, schnell und lecker Danke für das Rezept LG patty

13.06.2019 10:20
Antworten