Express-Streusel-Mandarinen-Kuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 27.05.2019



Zutaten

für
200 g Butter, geschmolzene
250 g Mehl
150 g Mandeln, gemahlen
250 g Zucker
2 EL Zucker, braun
1 Dose Mandarine(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Alles, bis auf die Mandarinen und den braunen Zucker, zu Streuseln kneten, 2/3 der Streusel als Boden in eine Auflaufform drücken und die abgetropften Mandarinen darauf verteilen. Restliche Streusel darüber geben und mit 2 EL braunem Zucker bestreuen.

Bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Geweihbeutel

Hallo, ist die Teigmenge für eine 26er Springform ausreichend? Vielen Dank

10.06.2021 16:40
Antworten
JasminDragon

Sollte wenn ich es gerade grob überschlagen...

11.07.2021 10:03
Antworten
Luisa_88

Hallo zusammen ☺️ Meine Schwester hat sich für morgen(Sonntag) diesen Kuchen von mir zu ihrem Geburtstag gewünscht. Ich bin seeeehr unerfahren was backen angeht 🙈 Ich benötige bitte die Mengenangabe der Mandarinen (Im Rezept steht 2Dosen Mandarinen (a 2Portionen) Meine Frage 👉klein, mittel , groß ?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort ☺️

17.04.2021 02:29
Antworten
Chefkoch_Wanda

Hallo Luisa_88 die gängigen Dosen haben ein Abtropfgewicht von 175g Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de

17.04.2021 09:12
Antworten
JasminDragon

Bei mir sind glaub 500g gesamt drin, aber das kannst du auch via Augenmaß entscheiden;-)

11.07.2021 10:03
Antworten
Kuchestuzn

Hallo 🤗! Heute probierten wir den Kuchen. Schnell gemacht und schmeckt sooooo lecker 😋 Wir werden ihn bestimmt wieder machen 👍. Vielen Dank für das tolle Rezept 👍.. Von uns 5 Sterne 🤩

21.02.2021 16:41
Antworten
JasminDragon

Hallo binemaus1407, immer wieder gerne; ich hoffe, der Kuchen hat dir mit Pflaumen auch geschmeckt :-)

10.06.2019 07:37
Antworten
binemaus1407

Dankeschön für deine Nachricht und das Rezept den Express Streusel Kuchen, lässt sich wirklich blitzschnell zubereiten.....

09.06.2019 21:47
Antworten
binemaus1407

weiß jemand, ob hier auch anderes Obst z. B. Pflaumen verwendet werden kann?

09.06.2019 13:46
Antworten
JasminDragon

Hallo bienemaus1407, ich verwende alles mögliche dafür - Äpfel, Birne, Beeren... Solange du frische Pflaumen verwendest, und keine Tropfenpflaumen, sollte das kein Problem sein :-) Bei Trockenpflaumen: über Nacht in Saft einlegen (z.B. Pflaumen- oder Kirschsaft), dann sollte es auch funktionieren

09.06.2019 20:19
Antworten