Connys Lavendel-Kokos-Pudding


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

laktosefrei, vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.05.2019



Zutaten

für
500 ml Kokosmilch (70%ige)
1 TL Lavendelblüten
1 EL, gehäuft Zucker
1 TL, gestr. Agar-Agar
1 Prise(n) Salz
2 Pfefferkörner, im Mörser grob zerstoßen
evtl. Lebensmittelfarbe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 25 Minuten
Die grob zerstoßenen Pfefferkörner und die Lavendelblüten mit der Kokosmilch in einen kleinen Topf geben. Einmal stark erhitzen, aber nicht aufkochen lassen - sofort vom Herd nehmen und mindestens 2 - 3 Std. oder auch über Nacht ziehen lassen. Je länger es zieht, umso intensiver ist der Lavendelgeschmack.

Die Kokosmilch durch ein Sieb abseihen. Zucker, Salz und Agar-Agar dazugeben und unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen zum Kochen bringen. Aufkochen lassen und ca. 1 Minute weiter köcheln lassen.

In Gläser oder eine Schüssel füllen, auf handwarm abkühlen lassen und dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Bei dieser intensiven lila Farbe habe ich mit ein wenig Lebensmittelfarbe nachgeholfen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo Conny freut mich, dass dir das Bild gefällt. Mein Pudding hat eben keine so tolle Farbe, aber ich habe auch keine Farben da, weil ich solche nicht benutze LG patty

03.07.2019 11:55
Antworten
Connyluna

hallo patty, danke für dein Kommentar/Bewertung und das tolle Bild. lg Conny

03.07.2019 11:28
Antworten
patty89

Hallo der Pudding ist einfach und lecker Danke für das Rezept LG Patty

01.07.2019 13:27
Antworten