Schnelle Mozzarellaspieße Caprese


Rezept speichern  Speichern

das beliebte Original als Fingerfood, super schnell zubereitet, ohne Pesto

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.05.2019



Zutaten

für
125 g Mini-Mozzarella
200 g Kirschtomate(n)
1 Bund Basilikum
Balsamicocreme
Olivenöl
Salz, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Mozzarellawasser abgießen und die Kugeln halbieren. Entsprechend der Anzahl der Mozzarellabällchen Kirschtomaten abzählen, diese abbrausen und ebenfalls halbieren.

Auf Zahnstocher jeweils eine halbe Tomate, ein Basilikumblatt und ein halbes Mozzarellabällchen aufspießen. Die halbe Tomate und der halbe Mozzarella sollten optisch eine Kugel bilden.

Die fertigen Spießchen auf einer Platte anrichten und mit Olivenöl beträufeln. Danach die Balsamicocreme in engen Zickzack-Bewegungen über die Spießchen geben.

Vor dem Servieren noch ein wenig Salz aus der Mühle darüberstreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, lecker .... lecker .... einfach nur lecker 😋 da kann man gar nicht aufhören mit essen 🤭 Danke für dieses einfache, schnelle, köstliche und tolle Rezept!!! Immer wieder gerne 🤗 Liebe Grüße Mooreule

09.08.2020 21:28
Antworten
schaech001

Hallo, diese Spieße schmecken immer und sind ruckzuck gemacht. Waren eigentlich gar nicht geplant heute, aber das war so herrlich entspannend...kein Rezept lesen müssen, einfach nur machen....gibt es zum Familiengrillen heute dazu Liebe Grüße Christine

26.07.2020 12:15
Antworten
omaskröte

Hallo, ich brauchte die Spieße für die Suppe deswegen kam kein Öl drauf aber sehr lecker. Danke für das Rezept. LG Omaskröte

09.09.2019 17:13
Antworten