Fajita-Taschen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 21.05.2019



Zutaten

für
2 Rindersteak(s) à 200 g
1 EL Öl
Salz und Pfeffer
Chilipulver
2 Knoblauchzehe(n)
1 Zwiebel(n), rot
3 Paprikaschote(n), rot
6 Tortilla(s)
120 g Käse, z. B. Emmentaler in 6 Scheiben
100 g Käse, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Steaks (2 x 200 g) mit Öl, Salz, Pfeffer und Chili von beiden Seiten einreiben und in einer Pfanne von beiden Seiten ca. 3 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und ca. 10 Minuten ruhen lassen.

Knoblauch und Zwiebel schälen, Paprika waschen und alles klein schneiden. Das Gemüse in der Steakpfanne braten.

Die Steaks in mundgerechte Stücke schneiden, zum Gemüse geben und alles mischen.

In die Mitte jeder Tortilla 1/6 der Gemüse-Steak-Mischung legen, jeweils eine Käsescheibe dazulegen und die Tortillas zu Päckchen schließen.

Die sechs Päckchen auf ein Backblech legen, mit Käse bestreuen und im heißen Backofen bei 180 °C 15 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JasminDragon

Hallo EagleMaus, danke für deine Anregungen und deine Bewertung :-) Es freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Den Guacamole-Tipp werde ich auf jeden Fall auch einmal ausprobieren ;-)

02.06.2019 13:06
Antworten
EagleMaus

Tolles Rezept! Hatte nur noch 2 Paprika und hab dafür noch etwas Mais untergemischt. Ist ne sehr leckere Variation. Zusätzlich gab ich die Tortillas noch mit Guacamole bestrichen. 5* fürs Rezept. Echt lecker 👍🙂

01.06.2019 18:03
Antworten