Zutaten
für190 g | Puderzucker |
3 | Eiweiß |
90 g | Mandel(n), gerieben |
90 g | Haselnüsse, gerieben |
Vanillezucker, 1/3 Tütchen | |
Oblaten (Backoblaten) | |
Haselnüsse, ganz |
Zubereitung
Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Puderzucker und Vanillinzucker langsam einrieseln lassen. Die Masse gut und lange rühren. Eine halbe Tasse des Gusses, mit Folie abgedeckt, kalt stellen. Nach und nach die Nüsse unterheben. Aus dem Teig mit Hilfe von 2 Teelöffeln oder einem Makronenformer Häufchen abstechen und auf die Backoblaten setzen. In die Mitte der Makronen mit einem in Zucker getauchtem Löffelstiel eine kleine Vertiefung drücken, mit dem zurückbehaltenen Guss füllen und eine Haselnuss oben drauf setzen. Bei 160 Grad etwa 15 Minuten backen.
Kommentare
Eins der schlechtesten Rezepte überhaupt. Die sind die Zutaten und die Arbeit nicht wert. Laufen auseinander und man hat eine Lage Teig am Ende.
Schon seit mehreren Generationen eins unserer Lieblingsweihnachtsrezepte!!😍 Einfach spitze!👍
Ganz genau so backe ich sie auch! Seeeehr lecker! Allerdings lasse ich sie 20 Minuten drin, eher noch ein wenig länger. Sonst sind sie bei mir innen noch matschig....Kann aber auch am Ofen liegen.... LG Claudi