Backen
Basisrezepte
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Vanillepudding - Boden

Durchschnittliche Bewertung: 4.12
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.07.2005



Zutaten

für
3 Ei(er)
100 g Zucker
1 Tasse Öl
3 Pck. Puddingpulver (Vanille)
½ Pck. Backpulver
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten gut miteinander verrühren, in eine gefettete Form füllen und bei 175°C ca. 10-15 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, habe aus der Hälfte der Zutaten eine kleine Springform befüllt und im Verhältnis das Backpulver reduziert. Ciao Fiammi

19.07.2019 05:15
Antworten
ellipirelli11

Vielen Dank für das Foto, ... Elli

19.07.2019 14:14
Antworten
beinkraut

Der Tortenboden ist einfach perfekt und dazu noch super einfach zu backen! Die Farbe ist zwar durch den Vanillepudding "sehr gelb", aber viele meiner Gäste haben gefragt, was ich denn für tolle Eier zum Backen verwende! Fast alle wollten dann das Rezept haben und ich habe es gern weitergegeben, weil es mich überzeugt hat! Danke für das tolle Rezept!

07.07.2013 22:29
Antworten
Kraddin

Ich fands leider nicht so dolle. Die Zubereitung war leicht, okay. Aber im Geschmack gar nicht meins. Viel zu Ei-lastig .... schade

01.07.2012 20:58
Antworten
ellipirelli11

Hallo Namada und Wildebackmaus, vielen Dank für Eure Kommentare, ... ja, dieses Rezept ist einfach "einfach" und schmeckt sehr gut! Gruß Elli

14.05.2012 16:29
Antworten
ellipirelli11

Hallo Katrin, ja, und genau dieser "vanillige" Geschmack macht für uns das gewisse Extra aus. Gruß Elli

14.05.2008 07:56
Antworten
paulinchenkohn

Hallochen, meine Familie liebt diesen Obstboden, er ist einfach und schnell zu machen, für uns ist er perfeckt. LG Katrin

13.05.2008 15:28
Antworten
ellipirelli11

Hallo Kutschis, dieses Rezept ist absolut "idiotensicher", selbst ich kann es nacharbeiten, und ich bin eigentlich die "totale Niete" in der Küche, also ran an das Handrührgerät, viel Spaß Elli

25.10.2005 18:19
Antworten
rueblileu

Klingt total interessant - den werd ich nächste Woche ausprobieren!! LG rueblileu

30.07.2005 17:50
Antworten
ellipirelli11

Hallo Hannimama und Sterni08, ja, ich belege den Boden immer mit Obst, mal mit frischen Ersdbeeren, mal mit Kiwi und Bananen, mal auch miot Obst aus der Dose, z.B. Pfirsichen o.ä., je nach Saison und Lust. Dieser Kuchen "geht" immer,.. viel Spaß beim Zubereiten, Gruß Elli

28.07.2005 20:57
Antworten