Salat
Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
warm
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Braten
Snack
Käse
Eier oder Käse
Hülsenfrüchte

Rezept speichern  Speichern

Kichererbsen-Feta-Salat

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 26.04.2019



Zutaten

für

Für den Salat:

250 g Kirschtomate(n)
1 Salatgurke(n)
250 g Kichererbsen (Dose), abgetropft
10 g Petersilie
75 g Feta-Käse

Für die Vinaigrette:

1 Zitrone(n)
2 EL Honig
3 EL Balsamico
3 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die abgetropften Kichererbsen in einer Pfanne ca. 5 Minuten anrösten. Tomaten, Gurke und Petersilie waschen, klein schneiden und mit den noch warmen oder heißen Kichererbsen mischen.

Für die Vinaigrette die Zitrone auspressen und den Saft mit Honig, Essig und Olivenöl gut verquirlen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Vinaigrette unter den Salat mischen und den Feta zerbröselt darüber verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ankleima

Hallo, heute habe ich noch zusätzlich in das Dressing Koriander, Schwarzkümmel und Knoblauch gegeben. Hat mir gut geschmeckt. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden 😀. Gruß ankleima

12.03.2020 20:09
Antworten
JasminDragon

Hallo ankleima, es freut mich, das dir das Grundrezept schmeckt - wenn du die perfekte Würzung gefunden hast erzähl mal; bin sehr gespannt :-)

25.05.2019 09:06
Antworten
ankleima

Ein schöner, leichter Sommersalat. Werde noch etwas mit den Gewürzen experimentieren, da fehlte mir noch das gewisse Etwas. LG ankleima

25.05.2019 08:45
Antworten
JasminDragon

Hallo patty89, es freut mich, dass es dir geschmeckt hat :-)

22.05.2019 07:58
Antworten
patty89

Hallo der Salat ist einfach, schnell und sehr lecker Danke für das Rezept. LG Patty

14.05.2019 13:41
Antworten