Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Vegetarisch
Saucen
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Vegan
Resteverwertung
Vollwert
gekocht
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Vegane und cremige Karotten-Lauch-Pasta

basische, basenüberschüssige Küche

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.04.2019



Zutaten

für
1 Stange/n Lauch
6 große Karotte(n)
2 EL, gestr. Cashewmus
1 EL, gehäuft Gemüsebrühepulver
Wasser
1 Prise(n) Muskatnuss
Salz und Pfeffer, weißer oder schwarzer
300 g Dinkelvollkornnudeln
Öl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Nudeln nach Anleitung kochen.

Den Lauch und die Karotten kleinschneiden und in etwas Öl anbraten. Mit Wasser ablöschen und das Cashewmus hinzugeben. Beim Köcheln entsteht dann eine cremige Sauce. Ggf. noch Wasser hinzufügen. Mit Gemüsebrühe, Muskatnuss, Salz und Pfeffer (ich nehme immer weißen) abschmecken.

Die Nudeln abgießen.

Anmerkung: Durch das Cashewmus schmeckt es fast wie eine Sahnesoße. Bei uns ein beliebtes, weil schnelles und gesundes Essen. Ich brate das Gemüse anstatt in Öl auch ab und zu in Ghee an - dann ist es allerdings nicht mehr vegan.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jzillikens

Sehr lecker, weil wir Pilze mögen, kamen die auch noch dazu. Und die Vollkornnudeln haben wir mit Kichererbsennudeln gemischt. Danke für das leckre Rezept

23.01.2020 10:47
Antworten
bakaviko69

Natürlich geht das 👍

28.12.2019 13:06
Antworten
UlliÖ

Hallo Flosche, Dein Rezept hört sich total lecker und vor allem auch schnell und einfach an, aber kann man dieses Rezept wohl auch mit Erdnussmus statt mit Cashewmus zubereiten? Ich bekomme hier kein Cashewmus. LG UlliÖ

29.04.2019 17:08
Antworten