Dessert
Eis
Frucht
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Waldbeer-Nicecream

vegan, lecker, gesund und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 03.04.2019



Zutaten

für
2 Handvoll Waldbeeren, TK
1 Banane(n)
2 EL Joghurtersatz, vegan, mit Frucht, z. B. Blaubeere
n. B. Süßungsmittel, z. B. Ahornsirup
3 Tropfen Vanillearoma
n. B. Zimtpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 10 Minuten
Die Banane schälen, in Stücke schneiden und für einige Stunden, im Idealfall über Nacht, einfrieren.

Alle Zutaten in einem Mixer zu einer cremigen Masse mixen. Nach Belieben garnieren und direkt essen.

Tipps: Wer es cremiger mag, kann noch einige eingeweichte Cashews hinzugeben; sämiger wird es durch Pflanzensahne. Ich ersetze den Zimt auch gerne durch eine halbe Handvoll Basilikum.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Das Ergebnis war sehr lecker, obwohl ich nichts vorher einfror. Zum Süßen mischte ich Ahornsirup unter. Gruß movostu

10.05.2019 20:08
Antworten