Leonas Karpfen aus der Pfanne

Leonas Karpfen aus der Pfanne

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 25.07.2005



Zutaten

für
3 kg Karpfen
2 kg Zwiebel(n)
250 g Pflaume(n) (Dörrpflaumen)
1 Apfel (Boskop)
1 Quitte(n)
1 TL Paprikapulver
125 g Tomatenmark
1 EL Zucker
4 EL Essig (Weinessig)
3 EL Mehl
2 Glas Wasser
Salz
500 ml Öl
2 Gläser Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Karpfen auf beiden Seiten einschneiden, salzen und in Öl anbraten. Während der Zeit klein geschnittene Zwiebeln in Öl dünsten. Wenn sie gedünstet sind, allmählich Mehl, Paprikapulver, Tomatenmark, Wasser, Pflaumen (vorher in heißem Wasser einweichen), Apfel und Quitte (geschnitten), Zucker, Weinessig dazugeben. Salzen nach Geschmack. Den angebratenen Karpfen mit dieser Mischung übergießen und eine halbe Stunde braten, bis er fein sulzig wird.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Elli1986

Ich kann gar nicht verstehen, wieso dieses leckere Rezept noch keine Bewertung hat! Das gab es bei uns gestern zu Mittag und ich fand es sehr, sehr lecker! Zwar hört sich die Soße mit Pflaumen, Äpfeln und Quitten erstmal merkwürdig an, aber die leicht säuerliche Soße passt super zum Karpfen! Ist mal eine Abwechslung zu Karpfen blau oder gebacken. Kleine Anmerkung: wir hatten zwei kleine Karpfen und auch die waren schon schwer im Ganzen anzubraten. Wie (und in welcher Pfanne) das mit einem 3 kg-Karpfen, wie im Rezept angegeben, funktionieren soll, weiß ich nicht. Unser Tipp: Lieber Karpfen-Filets nehmen, damit funktionierts bestimmt auch! Als Beilage gab es bei uns Kartoffelpürree, hat gut dazugepasst!

28.11.2016 11:40
Antworten