Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Blumenkohlröschen waschen und abtropfen lassen. Die Kartoffeln schälen, waschen, trocken tupfen und in 1 cm große Würfel schneiden. Die Möhren putzen, schälen, waschen und klein würfeln. Die Kohlrabi putzen, dabei das Grün beiseitelegen, schälen, waschen und ebenfalls klein würfeln.
In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und das vorbereitete Gemüse darin kurz andünsten. Dann mit dem Gemüsefond ablöschen; aufkochen lassen und dann zugedeckt bei kleiner Hitze in 10 bis 15 Minuten gar köcheln lassen.
Die Suppe mit etwas Apfelessig, Salz und Pfeffer würzig abschmecken. Anschließend auf Suppenteller oder -schalen verteilen mit etwas Kohlrabigrün garnieren und etwas schwarzen Pfeffer darüber mahlen.
Anzeige
Kommentare
Ein schönes Gericht. Dem Apfelessig stand ich etwas skeptisch gegenüber, muss aber sagen, dass es dem Gericht eine zusätzliche gewisse Frische verliehen hat. Von mir 5 ⭐.
War auf der Suche nach einem ganz einfachen Gemüse Eintopf und bin hier fündig geworden! Sehr lecker! Für den Mann gabs noch ein paar Wienerle dazu ;) Im Kochbuch abgespeichert und wird es bestimmt bald wieder geben!! Lecker!
Geht fix und ist super lecker 😋
Hallo die Suppe ist einfach und lecker Danke für das Rezept LG Patty