Bewertung
(3) Ø3,40
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
3 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 24.07.2005
gespeichert: 120 (0)*
gedruckt: 1.695 (5)*
verschickt: 16 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 16.07.2004
0 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
250 g Mehl
160 g Puderzucker
160 g Speisestärke
250 g Butter, sehr weich, fast zerlassen

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten miteinander mischen. Der Teig ist recht fest.

Den Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen oder den Teig im Ganzen backen und noch warm schneiden. Vor dem Backen sollten die Plätzchen einmal bzw. der Teig mehrfach mit einer Gabel eingestochen werden.
Im Backofen (ohne Umluft) bei 150°C ca. 30 Minuten backen.

Ergibt ca. 60 Plätzchen.

Tipp: Sollte der Teig zu krümelig sein, stell ich ihn einfach für 10 Sekunden in die Mikrowelle.