Thunfischboden-Pizza


Rezept speichern  Speichern

Low carb und eiweißreich

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.03.2019



Zutaten

für
2 Dose/n Thunfisch im eigenen Saft
2 Ei(er)
80 ml Pizzasauce oder Tomatensauce
20 g Rucola
130 g Datteltomate(n)
50 g Emmentaler, gerieben
20 g Parmesan, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Für den Pizzaboden die Flüssigkeit aus dem Thunfisch drücken. Zusammen mit den Eiern zu einer homogenen Masse mischen und anschließend dünn auf einem vorbereiteten Backblech verteilen.

Bei 220 °C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen, bis der Rand schön knusprig braun ist.

Inzwischen Rucola und Tomaten waschen und die Tomaten halbieren.

Die Tomatensoße auf der Pizza verteilen und den Rucola auf die Pizza geben. Tomaten, Emmentaler und den Parmesan auf die Pizza streuen. Nochmals in den Ofen schieben bis der Käse geschmolzen ist.


Ich habe meine verwendeten Lebensmittel getrackt und folgende Makronährwerte für die gesamte Pizza erhalten:
Kohlenhydrate: 15 g
Eiweiß: 110 g
Fett: 35 g

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

3rr0r

Tolles Low Carb Gericht. Gelingt gut, schmeckt gut.

19.05.2020 15:20
Antworten
JasminDragon

hallo Junikind12, es freut mich, dass es geschmeckt hat :-) ja die Pizza ist sehr wandelbar. haben die auch schon mit Feta, Kürbis und Pinienkernen belegt gegessen

07.02.2020 07:36
Antworten
JasminDragon

Hallo gma1411, ja - man muss Thunfisch mögen. aber ich freue mich auch über ehrliche Worte, daher danke dir. hätte ich vielleicht reinschreiben sollen, dass es für Leute ist, die Thunfisch mögen.

07.02.2020 07:34
Antworten
Junikind12

Wir haben eine kohlenhydratarme Pizza gesucht und sie in dem Rezept für uns gefunden! Danke! Man muss allerdings Thunfisch mögen. Wir haben den Emmentaler direkt mit in den Boden gegeben und Ziegenkäse für den Belag genommen. Spannende und lecke Kombis möglich:)

06.02.2020 08:12
Antworten
gma1411

Uns hat es leider gar nicht geschmeckt. Das liegt aber nicht am Rezept sondern an dem Boden. Schade.....

25.01.2020 20:26
Antworten