Backen
Vegetarisch
Beilage
Kartoffel
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Parmesan-Kartoffel à la CherAndi

aus dem Ofen

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 14.03.2019



Zutaten

für
250 g Kartoffel(n)
100 g Parmesan, je nach Geschmack auch mehr
etwas Salz und Pfeffer, aus der Mühle
etwas Liebstöckel
etwas Rosmarin, fein gemörsert

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Kartoffel schälen und in Spalten schneiden.

Die restlichen Zutaten in einen Gefrierbeutel geben, die Kartoffelspalten zugeben und alles gut vermengen. Auf ein Backblech verteilen.

Im heißen Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 40 - 60 Min. fertig backen.

Passt gut zu Gegrilltem.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, ich kann mich nur bedanken für das perfekte Rezept sehr lecker mit dem Parmesan drin. Wahnsinnig lecker zu der Currywurst. LG Omaskröte

19.09.2019 09:25
Antworten
patty89

Hallo die Parmesan Kartoffeln sind einfach und lecker Danke für das Rezept LG Patty

02.08.2019 08:08
Antworten
movostu

Total lecker, ich mischte noch etwas Paprikapulver unter. Meine Kartoffel war bei angegebener Hitze nach knapp 40 Minuten fertig gebacken. Gruß movostu

29.06.2019 05:44
Antworten