One Pot American Goulash


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnelles leckeres Gulasch auf amerikanische Art

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 06.03.2019



Zutaten

für
2 Paprikaschote(n), grün und gelb
1 Zwiebel(n)
etwas Olivenöl
500 g Hackfleisch
50 ml Sojasauce
500 g Tomaten, passierte
1 Dose Tomaten, stückige, ca. 400 g
1 EL Basilikum
2 Lorbeerblätter
500 ml Wasser
100 ml Rotwein, evtl.
Salz und Pfeffer
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
300 g Nudeln

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zuerst die Zwiebel und die beiden Paprikaschoten klein schneiden und mit etwas Olivenöl in einer großen Pfanne, einem großen Topf oder Wok anbraten - es bleibt alles in diesem Gefäß.

Anschließend das Hackfleisch dazugeben und krümelig anbraten. Optional mit dem Rotwein ablöschen. Ich habe ihn weggelassen, da ein Kleinkind mitgegessen hat - das tut dem Geschmack jedenfalls keinen Abbruch.

Wenn der Rotwein im Topf ist, 5 Minuten köcheln lassen. Ansonsten die stückigen Tomaten, die passierten Tomaten, Sojasauce, Gewürze und die beiden Lorbeerblätter dazugeben und mit dem Wasser aufgießen. Abgedeckt 5 Minuten kochen lassen.

Zuletzt die Nudeln dazugeben und wieder abgedeckt kochen lassen, bis die Nudeln gar sind. Sollte für die Nudeln noch zu wenig Flüssigkeit vorhanden sein, einfach noch etwas Wasser nachgießen.

Am Ende nicht vergessen, die Lorbeerblätter wieder rauszufischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Elisa1980

Einfach, schnell und superlecker!!!! 5 🌟!

10.01.2022 08:05
Antworten
Ela15071971

Es ist sehr schnell zubereitet und es ist wahnsinnig lecker. Ich habe den Rotwein weggelassen...Das wird es jetzt öfter mal geben. Danke für das leckere Rezept.

22.09.2021 18:01
Antworten
Julschai

Wir fanden es sehr lecker! Hat zwar meiner Meinung nach nicht wirklich etwas von Gulasch, aber geschmeckt hat es trotzdem gut!

17.11.2020 16:16
Antworten
Spirale

Hallo, das hat sehr gut geschmeckt. Ich liebe One Pot. Habe alles nach Anleitung gemacht und bunte Nudeln genommen. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale

17.11.2020 00:40
Antworten