Heiße Kirschen mit Zimtnote


Rezept speichern  Speichern

schmeckt super zu Waffeln oder Vanillepudding

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 22.02.2019



Zutaten

für
350 g Sauerkirschen aus dem Glas, entsteint, abgetropft
350 ml Kirschsaft
20 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Zimtstange(n)
20 g Speisestärke
2 EL Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Kirschsaft zusammen mit dem Zucker und der Zimtstange in einem Topf aufkochen. Währenddessen die Speisestärke mit dem Wasser in einer Tasse anrühren. Wenn die Saftmischung sprudelnd kocht, die angerührte Speisestärke zufügen und alles noch einmal aufkochen. Danach die Hitze reduzieren, die abgetropften Kirschen hinzufügen und alles bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten einkochen lassen. Vor dem Servieren die Zimtstange entfernen.

Man kann die Kirschen heiß z. B. zu Waffeln oder Vanillepudding essen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Zwergenwerke , gab's heute zu Waffeln, sehr lecker, da gibt's nichts zu verbessern. Liebe Grüße Diana

25.03.2021 13:20
Antworten
zwergenwerke85

Danke für deinen Kommentar, die Sterne und das Foto :-) VG Zwergenwerke

15.07.2019 07:12
Antworten
PeachPie12

..., super zu Grießbrei!

11.07.2019 12:52
Antworten
zwergenwerke85

Danke auch für das Bild :-)

20.03.2019 08:09
Antworten
zwergenwerke85

Hey Patty, das mit der Süße ist ja eh immer Geschmackssache. Danke für deine Sterne und das Ausprobieren. VG Zwergenwerke

19.03.2019 21:18
Antworten
patty89

Hallo zwergenwerke die Kirschen sind sehr lecker Ich nahm TK-Kirschen und den Zucker lies ich weg, uns wäre es sonst zu süß geworden. Danke für das Rezept LG Patty

19.03.2019 13:15
Antworten
zwergenwerke85

Schönes Foto! Danke dafür...

11.03.2019 09:39
Antworten
zwergenwerke85

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die Sterne! Ich freue mich, dass sie euch geschmeckt haben. Schönen Sonntag, Zwergenwerke

10.03.2019 08:29
Antworten
Bebberle

Hallo, wir hatten heute diese Kirschen zu Reisbrei. Ich hielt mich genau an das Rezept und sie haben uns sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept. Wird's wieder geben. Schöne Grüße Bebberle

09.03.2019 18:43
Antworten