Avocado-Mais-Salat mit Knusperspeck


Rezept speichern  Speichern

perfekt zu Backkartoffeln oder Kumpir

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 22.02.2019



Zutaten

für
150 g Frühstücksspeck (Bacon)
1 Zwiebel(n), rot
1 Dose Mais (425 g EW)
1 Zitrone(n)
3 TL Tabasco
Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Zucker
4 EL Olivenöl
2 Avocado(s)
8 Stiele Koriandergrün

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
1. Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Zwiebel sehr fein würfeln. Mais im Sieb abtropfen lassen. Zitrone auspressen mit 1 - 3 TL Tabasco, Salz, Pfeffer, Zucker und 4 EL Öl verquirlen. Mais und Zwiebeln untermischen.

2. Avocados halbieren, schälen, den Kern entfernen und die Avocadohälften würfeln. Korianderblätter abzupfen und zusammen mit den Avocadowürfeln vorsichtig unter den Salat heben. Zusammen mit dem Speck servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Maddy87

Der Salat ist der Hammer! Habe mich ans Rezept gehalten. Selbst mein Lebensgefährte (der Avocado nicht gerne mag) war begeistert. Wird es immer wieder geben, vielen Dank für das leckere Rezept!

12.06.2021 20:03
Antworten
Chefkoch_Sofia

Ja, 1elly, das sieht in der Tat nach Kartoffeln aus. Viele Grüße Sofia/Team Chefkoch.de

21.05.2021 19:37
Antworten
1elly

Auf dem Foto sind Kartoffeln drunter?

21.05.2021 17:57
Antworten
dana_in_love

Habe leider keinen Koriander bekommen, wie immer.. Der Speck würde seperaten serviert, da wir Vegetarier in der Familie haben. Als Topping gab es daher wahlweise noch Tunfisch. Ein gutes Stück Fleisch vom Grill könnte aber auch sehr gut passen. Sehr lecker 👍

20.05.2021 20:11
Antworten
juttaobst

Eigentlich bin ich kein Fan von Koriander, aber in diesem Salat ist er sehr lecker. Tolle Zusammensetzung!

19.05.2021 16:19
Antworten