Kohlrabi-Apfelsalat mit Honig-Senfdressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Sommersalat, wenig Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 26.02.2019



Zutaten

für
2 Äpfel
1 große Kohlrabi
2 m.-große Möhre(n)
1 Handvoll Rucola oder Salat nach Wahl
3 EL Granatapfelessig oder anderer Obstessig
5 EL Olivenöl
1 EL Honig
2 TL Senf
1 kl. Stange(n) Frühlingszwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Wer eine Küchenmaschine besitzt, kann damit Möhren, Kohlrabi und Apfel grob raspeln. Ich habe die Zutaten in Stifte geschnitten und den Rucola mundgerecht zerpflückt. Das Ganze in einer Schüssel vermengen.

Für das Dressing alle weiteren Zutaten in ein Glas gegeben und gut verrühren. Alles über den Salat geben und etwas ziehen lassen. Schon ist der leckere Salat fertig.

Tipps: Diesen Salat könnt ihr nach Gusto variieren. Ich könnte mir Feta und Walnüsse vorstellen. und Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch würden dem Salat eine andere Note geben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sunshine-Stella

Ich habe ihn letztens gemacht und hätte mich rein legen können. Er war super lecker.

25.07.2021 19:39
Antworten
KarinKnorr

Sehr schön 🤩 Muss ich auch wieder machen. 😋

26.07.2021 07:36
Antworten
LissyBack

Hallo, die Äpfel habe ich ungeschält geraspelt und Apfelessig verwendet. Vom großen Kohlrabi habe ich 1/2 genommen und 4 kleinere Möhren. Frisch probiert ist der Senf noch dominant. Es sind wirklich viele Aromen im Salat, süß +bitter+pikant+würzig, toll. Vielen Dank, LissyBack

03.06.2021 17:51
Antworten
KarinKnorr

Das freut mich seht. Ist eine tolle Alternative zum herkömmlichen Salat. LG, Karin

04.06.2021 06:37
Antworten
KarinKnorr

Hallo Patricia, das freut mich sehr. Ich mag auch immer mal wieder neues ausprobieren und finde, dass dieser Salat es verdient hat, Sterne zu bekommen. :) Danke für dein Feedback Sonnige Grüße aus Dortmund von Karin

13.08.2020 06:20
Antworten
patty89

Hallo der Salat ist einfach und lecker Das Dressing und das Gemüse/Obst harmonieren sehr gut LG Patty

20.03.2019 14:51
Antworten
KarinKnorr

Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße Karin

20.03.2019 14:56
Antworten
patty89

Hallo der Salat ist einfach und lecker Das Dressing und das Gemüse/Obst harmonieren sehr gut LG Patty

20.03.2019 14:49
Antworten
pürzel

Super lecker ; super einfach. Genau wie ich es mag😉! Vielen Dank dafür!!! Liebe Grüsse!

28.02.2019 00:33
Antworten
KarinKnorr

Das freut mich sehr. Hast du das Rezept ausprobiert, dann freue ich mich über eine Bewertung. Liebe Grüße, Karin

28.02.2019 06:33
Antworten